News

Der digitale Reifegrad

7.5.2022
Den digitalen Deadline Ihres Unternehmens zu verstehen, ist der erste Schritt, um mit Hilfe digitaler Technologien einen Mehrwert zu schaffen und das Unternehmen profitabel zu verändern. Wenn Sie Ihren aktuellen Stand nicht kennen und keinen Plan haben, laufen Sie mit kostenintensiven Entscheidungen, mit geringem Nutzen zu treffen oder in Initiativen zu investieren, die von Ihrer vorhandenen Technologie nicht unterstützt werden können.
Weiterlesen

Warum Wireframing für ein Webprojekt so wichtig ist

7.4.2022
Bei der Entwicklung eines Webprodukts sind Wireframes eine Möglichkeit, die Arbeit zu verbessern, Fehler zu vermeiden und Zeit zu sparen. Viele Webdesigner verwenden Wireframing in jedem einzelnen Projekt, um das Produkt zu entwerfen und zu verstehen, wie es entwickelt werden soll. Dieser Blogbeitrag erläutert die Bedeutung des Wireframings, das noch vor der eigentlichen Arbeit am Produkt stattfindet.
Weiterlesen

Gründe für den Einsatz von Open Source Lösungen

2.4.2022
Laut einer Studie von 2015 nutzen weltweit rund 78% allerUnternehmen Open Source Softwarelösungen. Weiterhin nutzen nur 3% derUnternehmen aller Unternehmen keine Open Source Lösungen. Aber warum ist dass?Die erste offensichtlich Antwort sind die geringeren Kosten.
Weiterlesen

Die Herausforderungen des Re-Commerce

13.3.2022
Re-Commerce ist in der letzten Zeit immer stärker im Kommen. Begonnen mit gebrauchten IT-Systeme gibt es mittlerweile in Deutschland viele weitere spannende Geschäftsmodelle im Handel mit gebrauchten Artikel und Gegenständen.
Weiterlesen

Wie man eine Customer Journey Map erstellt

13.3.2022
Das Verständnis der Customer Journey ist entscheidend für die Entwicklung großartiger Produkte. Mit einem klaren Bild von den Zielen der Kunden und den Gründen für ihre Kaufentscheidungen können Vermarkter den Absatz beeinflussen sowie ein positives Markenerlebnis schaffen.
Weiterlesen

Wie man ein Geschäftsmodell für ein Startup entwickelt

12.3.2022
Wenn Sie ein neues Unternehmen gründen, sind Sie vielleicht unsicher, ob Ihr Produkt auf den Markt passt oder wie Sie Ihren Kunden einen Mehrwert bieten können, für den sie bereit sind zu zahlen.
Weiterlesen