E-Commerce bzw. der Handel über das Internet wird immer komplexer, umfangreicher und anspruchsvoller. Wir zeigen Ihnen mit unserem Expertenwissen Möglichkeiten, Ihren Geschäftserfolg nachhaltig skalierbar und langfristig zu steigern.
Ganz egal ob es um die Auswahl und Einführung von zukunftsfähigen Systemen, die Implementierung einer ganzheitlichen Internationalisierungsstrategie oder aber um die Erschließung bzw. Optimierung neuer Vertriebswege wie z.Bsp. Marktplätze geht, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Verfügung.
Eine Unternehmensberatung im E-Commerce kann insbesondere hilfreich sein, wenn es darum geht, den Erfolg im Online-Handel nachhaltig und zukunftsfähig zu verbessern bzw. zu steigern, indem sie Ihnen mit Hinblick auf alleErfolgsfaktoren wertvolle Einsichten und Empfehlungen gibt, um die gesamteOnline-Präsenz kundenzentriert auszurichten.
Eine erfolgreiche E-Commerce-Beratung wird ihnen in der Regel eine umfassende und tiefgreifendeAnalyse Ihrer aktuellen E-Commerce-Strategie und der eingesetzten Systeme anbieten.
Dabei werden, aufgrund unserer langjährigen Erfahrung alle Aspekte wie zum Beispiel das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die Zahlungsabwicklung, die Logistik sowie die Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung untersucht.
Ein externer E-Commerce Unternehmensberater kann Ihrem Unternehmen dabei helfen, die E-Commerce-Aktivitäten zu skalieren und optimieren.
Insbesondere dann ist ein externer Berater sinnvoll, wenn das Unternehmen neue Vertriebskanäle erschließen möchte, Schwächen im E-Commerce-Bereich oder nur über begrenzte interne Ressource zur Verfügung hat.
Der E-Commerce Berater kann ganzheitliche Einsichten liefern und ineffiziente Prozesse identifizieren. Aber auch bei der technischen Umsetzung kann ein Berater hilfreich sein
Unter eine Systemarchitektur im E-Commerce versteht man die Planung und Konzeption der technischen Struktur eines Unternehmens. Neben dem erforderlichen Fachwissen in IT-Infrastruktur, Datenbanken, Schnittstellen und Shopsystemen ist auch eine enge Abstimmung mit der Digitalstrategie des Unternehmens notwendig.
Eine erfolgreiche E-Commerce Systemarchitektur zeichnet sich durch Flexibilität,Skalierbarkeit, der nahtlosen Integration von Dienstleistern und Partnern sowie Datenschutz und Sicherheit aus.
Eine optimierte Systemarchitektur kann die Online-Präsenz Ihres Unternehmensverbessern und den Erfolg im E-Commerce ausbauen.
Bei uns beginnt die Erstberatung mit einem Gespräch, in dem unsere Berater gemeinsam mit dem Kunden mögliche Schwachstellen in der E-Commerce Strategie oder in den E-Commerce-Systemen identifizieren.Anschließend an dieses Erstgespräch beginnen wir in der Analysephase mit gezielten Tests und Analyse mit Hilfe von Analysensystemen um konkrete Handlungsempfehlungen auszusprechen. Hierbei werden besonders die Fragen der technischen Umsetzung, der Personal- und Ressourcenplanung sowie der Budgetierung berücksichtigt.