News

Die Steuerung von Onlinemarketing Agenturen

June 29, 2023
Onlinemarketing wird immer komplexer, vielfältiger und wettbewerbsintensiver. Ein interner Marketingmanager ist mit allen Disziplinen neben seinen weiteren Tätigkeiten im Unternehmen manchmal überfordert, weshalb die eigentliche Marketingarbeit oft an spezialisierte Marketingagenturen ausgelagert wird. Der Erfolg einer Kampagne hängt dabei von einer engen und effizienten Steuerung ab.
Weiterlesen

Was versteht man unter Low-Code?

June 22, 2023
Low-Code ist eine Methode zur Entwicklung von Software, die sich durch ihre Einfachheit und Geschwindigkeit auszeichnet. Statt traditioneller Codierung verwendet Low-Code visuelle Schnittstellen mit vorprogrammierten Modulen, die mittels Drag-and-Drop kombiniert werden können.
Weiterlesen

Die zehn wesentlichen Fehler eines Checkouts in einem Onlineshop

May 13, 2023
Laut einer Studie aus dem Februar 2017 brechen 32% der Nutzer mit Kaufabsicht den Kauf im Check-out ab. In unserem Beitrag zu diesem Thema erläutern wir wie diesen Abbrüchen entgegenzuwirken ist.
Weiterlesen

Kundenzentriertheit im Online-Handel

May 10, 2023
Die Kundenzentriertheit muss für jeden Online-Händler die Basis in seinem Geschäftsmodell sein. Dabei stellt die Kundenzentriertheit die Leidenschaft und Glaubwürdigkeit und ein bedingungsloses, auf den Kundenwunsch ausgerichtete Unternehmen dar. Dabei geht es vor allem um die Schlüsselfrage von Jeff Bezos: “Wie kann ich meinem Kunden das Leben erleichtern?”
Weiterlesen

Die Gefahren für Onlineshops in der Zukunft

May 2, 2023
Insbesondere Onlineshops der mittleren Größe bzw. der ersten Stunden sehen sich einigen, großen Gefahren für ihr Unternehmen und die Zukunft ausgesetzt. In diesem Beitrag führen wir einige Gefahren auf:
Weiterlesen

Was versteht man unter Dropshipping?

April 30, 2023
Unter Dropshipping versteht man ein digitales Geschäftsmodell, bei dem der Onlinehändler die Produkte nicht selbst im Lager führt, sondern direkt vom Großhändler oder Hersteller versenden lässt. Das bedeutet, das der Betreiber eines Onlineshops die Produkte nur dann einkauft, wenn ein Kunde bei ihm im Shop bestellt.
Weiterlesen